Heilpraxis

In meiner Heilpraxis wende ich vorwiegend Osteopathie an und berate ausführlich zu den Gründen für Beschwerden und den Umständen von Schmerz.

Mit meiner über 20jährigen Erfahrung als Physiotherapeutin und in der Arbeit mit Menschen setze ich mich gründlich mit der Historie meiner Patienten auseinander und lege großen Wert auf eine umfassende und sorgfältige Anamnese. Wer in meine Praxis kommt, darf sich meiner vollständigen Aufmerksamkeit gewiss sein.

Bei bestimmten Krankheitsbildern sowie zur Unterstüzung des Behandlungserfolgs setze ich zusätzliche Methoden ein, darunter die Neuraltherapie nach Huneke, Akupunktur, Schröpfen und homöopathische Komplexmittel.

Anwendungsbereiche

Funktionsstörungen und Dysbalancen im Körper können höchst unterschiedliche Beschwerden zur Folge haben, darunter ständige oder wiederkehrende Rückenschmerzen, latente oder akute Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungseinschränkungen, Taubheitsgefühle in Händen oder Füßen, Darmprobleme, Verdauungsstörungen etc.